Inlinehockey aus dem Norden
A A A

Herrenteam sammelt weitere Erfahrung beim New Years Cup in Empelde

Die Jade Warriors Herren nahmen am 27.01 & 28.01, am New Years Cup in Empelde teil und konnten dabei wertvolle Erfahrungen sammeln. Das erste Spiel gegen die Hannover Herricanez, welches ein Fun Bear - Team ist mit Spielern die in der 1. und 2. Bundesliga zu Hause sind, endete mit einer Niederlage von 0:9. Auch im zweiten Spiel gegen den Regionalligisten Red Devils Berlin hatten die Jade Warriors Herren mit einer Niederlage von 1:6 erneut das nachsehen.

Trotz der schwierigen Startspiele zeigten die Jade Warriors Herren im dritten Spiel gegen die Dukes Celle, die in ihrer Liga spielen, eine starke Leistung und verloren knapp mit 2:3. Im vierten Spiel gegen die Empelde Maddogs 1 konnten sie ihre Spitzenleistung abrufen und dem Gegner einen harten Kampf liefern, der letztendlich mit 1:3 gewann. Das letzte Spiel des ersten Turniertages gegen Red Eagles Hannover endete mit einer Niederlage von 2:6.

Am zweiten Turniertag starteten die Jade Warriors Herren mit einem schönen 3:0 Sieg gegen das Mixteam 4. Reihe. Nach nur einem Spiel Pause mussten sich das Team um Trainer Harald Hebig, direkt gegen Empelde 2 beweisen und nach einem harten Kampf mit einer Niederlage von 0:3 geschlagen geben.

Trotz einiger Niederlagen konnten die Jade Warriors Herren wichtige Erkenntnisse für den Ligabetrieb gewinnen und bewiesen, dass sie als Team auch gegen hochklassige Gegner spielen können, wenn sie ihren Rhythmus finden.

Das Wochenende war für das Team eine schöne Erfahrung und hat dazu beigetragen, dass sie als Team weiter zusammenwachsen konnten.

Insgesamt war das Inlinehockey Turnier in Empelde für die Jade Warriors Herren eine lehrreiche Erfahrung, bei der sie ihr Können unter Beweis stellen konnten und wichtige Erkenntnisse für die kommende Saison gewonnen haben.