Inlinehockey aus dem Norden
A A A

Einen Tag rund um den Inlineskaterhockey Sport - Hockeyday 2022

Hockeyday hieß es am vergangenen Samstag in der Sporthalle Heppens.


Von 09:00 Uhr morgens bis 18:00 Uhr abends gab es volles Programm für die Nachwuchsgruppen der VfL Jade Warriors. Insgesamt folgten 37 Kinder der Einladung.
Das Trainerteam startete nach der Begrüßung mit Ausgabe der T-Shirts (Sport Nord) und im Anschluss erstmals mit einem Theorieteil. Die Spieler wurden in Sachen Inliner geschult (Material, Reparatur/Pflege, richtig schnüren), die Torhüter bekamen einen gründlichen Einblick was die komplette Ausrüstung angeht.


Nach einem kleinen Snack ging es dann in die Hockey Klamotten. 1,5 Stunden wurde im ersten Block ohne Ball trainiert. Für die Spieler gab es Fahr- & Bremstechniken, sowie Bewegungsübungen. Die Torhüter wurden im Stellungsspiel und ebenfalls in Fahrtechniken trainiert.


Mit ordentlich Appetit ging es dann ins Inseleck zu Norbert Leege. Er und seine Frau spendeten das Essen und die Getränke. „Nobbi“ sagte dann noch, dass er die Jade Warriors weiterhin unterstützen wird. Herzlichen Dank nochmals an dieser Stelle!

Frisch gestärkt ging es in den zweiten Block.


1 gegen 1 und 2 auf 0 sowie das Penalty schießen wurde dann geübt.
Nach einem weiteren kleinen Obst Snack, wartete dann das Highlight des Tages für viele der jungen Hockeyspieler/innen - Das Kinder vs. Trainer - Spiel!
Zum zuschauen und mitfiebern kamen nun auch die Laufschüler. Sie und die Eltern sahen ein tolles Spiel, in dem sich beide Lager unentschieden 6:6 trennten!
Der letzte Programmpunkt war die Inline-Disco mit Pizza essen, an dem dann alle Kinder und Eltern teil nahmen.


Am Ende des Tages gab es viele müde, aber auch strahlende Kinder. Der Hockeyday 2022 war ein großer Erfolg und soll im kommenden Jahr wieder fester Bestandteil im Programm der VfL Jade Warriors sein, dann mit neuen spannenden Elementen.
Die Warriors bedanken sich bei allen Trainern, den Eltern und Helfern, dem Restaurant „zum Inseleck“, Pizzeria Aladdin sowie Sport Nord.

Let’s go Warriors!