Inlinehockey aus dem Norden
A A A

Jade Warriors U-16 Team punktet beim Heimturnier

Die ersten Punkte im Kampf um die Meisterschaft wurden eingefahren. Das Jugendteam konnte in Ihrem ersten Ligaspiel gegen die Maddogs aus Hannover mit 6:4 gewinnen. Das Spiel war lange auf Augenhöhe, doch mit zunehmender Spielzeit dominierten die Warriors zwar mehr das Geschehen, konnten sich jedoch nicht wirklich absetzten, was u.a. auch an den vielen unnötigen Strafzeiten lag. So viel die endgültige Entscheidung erst mit dem Abpfiff. Bei einem Spielstand von 5:4 für die Warriors und nur noch 5 Sekunden Spielzeit, zog die gegnerische Mannschaft den Torwart zu Gunsten eines weiteren Feldspielers. Das Bulli in der neutralen Zone gewannen aber die Hausherren und Kapitän Lia Minotti schoss in das leere Tor und sicherte Ihrem Team mit dem 6:4 die ersten drei Ligapunkte.

Im zweiten Spiel des Tages, trafen die beiden Gastteams aufeinander. Die Bergdorf Lizards gewannen klar mit 13:1 gegen die Maddogs aus Hannover. Hervorzuhebend ist noch zu erwähnen, dass die Hamburger mit nur 5 Feldspieler und einem Torwart angereist waren. Die Teams aus Empelde und Wilhelmshaven spielten ebenfalls zwar nicht in Bestbesetzung, hatten aber jeweils zwei Reihen zur Verfügung.

Im Abschließenden letzten Spiel trafen die Jade Warriors auf die Lizards. Die Hausherren mit dem besseren Start, Doppelpack Toben, 2:0 nach 6 min. Doch die Lizards konterten und glichen binnen 30 Sekunden aus zum 2:2. Toben markierte dann seinen dritten Treffer, ehe die Gäste zum 3:3 Pausenstand trafen. Zu Beginn der zweiten Hälfte traf erstmals der Neuzugang Taro Stripens für die Warriors zum 4:3, ehe sich Toben zum vierten Mal als Torschütze eintrug. Danach schien aber die Luft raus, die Warriors wirkten unkonzentriert und schafften es nicht mehr ihr Positionsspiel beizubehalten. Torwart Enno Muschke jetzt unter Dauerfeuer, der viele Schüsse parrierte. Jedoch kassierten die Jadestädter dann in eigener Überzahl als auch in Unterzahl weitere Tore. Nach vorne ging auch nichts mehr. Folgerichtig ging die Partie und somit die Punkte verdient nach Bergedorf, die es nach hinten heraus einfacher schlauer spielten. 5:7 der Endstand.

Die U-16 spielt am kommenden Sonntag um 13 Uhr in einem Testspiel gegen die Bissendorfer Panther. Im Vorfeld spielt die U-13 um 11 Uhr. Austragungsort ist wieder die Sporthalle Heppens.

Am 27.8. geht es für die U-16 zum zweiten Ligaspieltag in die Landeshauptstadt nach Hannover.

Aufstellung: Tore/Vorlagen:

Tor: Enno Muschke, Peer Fischer

Spieler: Lia Minotti (2/1), Fritz Toben (5/0), Romi Conrads (1/1), Fynn Stindt (2/1), Taro Striepens (1/1), Maria Skowronski, Liam Oheim, Kian Kroeger

Ergebnisse & Tabelle:

Wilhelmshaven- Empelde 6:4

Empelde-Bergedorf 1:13

Wilhelmshaven-Bergedorf 5:7

  1. Bergedorf Lizards 6 Punkte

  2. Vfl Jade Warriors Wilhelmshaven 3 Punkte

  3. Empelde Maddogs 0 Punkte