Jadestädter mit Sieg und Niederlage in Lehrte/Hannover

Am frühen Sonntagmorgen ging es für die Nachwuchsteams der Vfl Jade Warriors in Richtung Hannover. Auf dem Spielplan standen die Rückspiele der U-13 und U-16, gegen die Bissendorfer Panther.

Den Start machte die U-13 Mannschaft. Vom ersten Bulli an übernahmen die Gäste von der Jade die Oberhand. Bissendorf mit vielen jungen Spielern die eigentlich noch U-10 spielen, auf Wilhelmshavener Seite eher gemischt, so wie auch abgesprochen war.

Mit einem Doppelpack von Lian Sliwinski ging es mit 2:0 in die Drittelpause.

Im Mittelabschnitt erhöhten die Warriors weiter, je zweimal Toben und Sliwinski, obwohl die Panther mehrere gute Abschlüsse in Richtung Peer Fischer brachten. Mit 6:0 wurden letztmals die Seiten gewechselt.

Im Schlussdrittel sollten sich dann die jüngeren Spieler stärker auf dem Feld mit einbringen und auf sich Aufmerksam machen. Das Forderte das Trainerteam Hebig mit Nachdruck. Umsetzen konnten das dann Amin Jelliti und Damian Harms, die sich beide mit einem Tor belohnten.

Der Endstand von 12:0 ging in Ordnung. Peer Fischer im Tor der Warriors mit einer tadellosen Leistung.

Aufstellung, Tore/Vorlagen U-13:

Tor: Peer Fischer

Spieler: Romi Conrads (0/1), Lian Sliwinski (4/1), Fritz Toben (5/3), Liam Oheim, Maria Skowronski, Louis Wagner (0/1), Damian Harms (2/0), Amin Jelliti (1/1), Fynn Stindt, Anton Stindt, Carlo Liepold, Victoria Liepold


Spielabbruch des U-16 Spiels nach Verletzung

Im zweiten Rückspiel trafen die U-16 Teams aufeinander.

Die Jadestädter mit gutem Start, Fritz Toben mit dem 1:0 in der 2. Minute. Das war dann der Weckruf für die Panther, sie trafen doppelt, ehe Piet Heidemann per Schlagschuss den Ball zum 2:3 Anschluss herstellte. Damit wurden erstmals die Seiten gewechselt.

Das Spiel gewann dann an Intensität und es wurde physischer. Einige harte Checks im Feld und an der Bande, die nicht immer sauber waren, brachten die Warriors aus dem Tritt. Bissendorf erhöhte auf 6:2 nach dem zweiten Drittel.

Im Schlussabschnitt wurden nochmal alle Kräfte mobilisiert, es wollte sich gut aus diesem Testspiel verabschiedet werden. Allerdings verletzte sich ein Spieler der Bissendorfer Panther in der 36. Minute so stark nach einem direkt Aufprall in die Wand, dass ein Rettungswagen gerufen wurde und das Spiel erst unterbrochen, dann aber abgebrochen werden musste. Dieser Vorfall beschäftigte die Kinder aus beiden Teams so sehr, das die Trainer sich auf ein Ende einigten. Kurz vorher schoss Bissendorf noch zwei Tore, das Ergebnis von 2:8 aus Wilhelmshavener Sicht, war aber nebensächlich.

Der junge Spieler konnte wenig später die Halle selbst verlassen, die Wilhelmshavener wünschen gute Besserung!

Aufstellung, Tore/Vorlagen U-16:

Tor: Enno Muschke, Peer Fischer

Spieler: Lia Minotti (0/1), Romi Conrads, Fynn Stindt, Lian Sliwinski, Fritz Toben (1/0), Piet Heidemann (1/0), Liam Oheim, Maria Skowronski, Damian Harms