Jugend beendet Meisterschaft auf Rang 3

Zum entscheidenden letzten Spieltag, ging es am Samstag früh morgens nach Bergedorf.
Bergdorf, die schon seit dem vorletzten Spieltag als Meister feststanden, konnten das Turnier entspannt angehen. Ihnen stand wie schon an den anderen Turnieren wieder nur ein Mini Kader zur Verfügung.
Um den Vizetitel kämpften lediglich die SG aus Hannover und die Jade Warriors aus Wilhelmshaven.
Gleich im ersten Spiel des Tages kam es zum Showdown.


Die Jadestädter von Beginn an mit dem besser Start und viel Druck. Nach der ersten Hälfte stand allerdings nur ein 0:0 auf der Anzeigentafel, obwohl Wilhelmshaven ein Übergewicht von ca. 20-3 Torschüsse aufweisen konnte.


In der zweiten Hälfte kam Hannover mehr in das Spiel und ging erst in Führung, ehe die Warriors zum 1:1 durch Fritz Toben ausglichen. Kurz darauf wieder die Landeshauptstädter mit der Führung ehe sie doppelt nachlegten und sich den Sieg nicht mehr nehmen ließen.


Die Enttäuschung war riesig, da man sich mehr ausgerechnet hatte und gute Spielansätze gezeigt wurden.
In der zwischenzeitlichen zweiten Partie zwischen Bergdorf und SG Hannover, gewann Bergededorf mit 4:1.
Die Warriors mobilisierten im ihrem letzten Spiel dann alle Kräfte und spielten ein Wahnsinns „Finale“ gegen die Hausherren.
Mit 1:0 gingen die Jadestädter erneut durch Toben in Führung. Bergdorf legte dann allerdings dreifach nach, sodas es mit 1:3 aus Wilhelmshavener Sicht in die Pause ging.
Nach Wiederanpfiff verkürzte erst Piet Heidemann zum 2:3 ehe wieder Toben den Ausgleich zwei Minuten vor Schluss erzielte. So blieb es auch bis zur Schlusssirene.
Bergedorf jetzt erstmal mit Punktverlust in dieser Saison, das stand schon einmal fest.


Es ging in das Penaltyschießen. Der junge Damian Harms bekam das Vertrauen, doch er und Kapitänen Lia Minotti scheiterten. Nur Toben traf für die Warriors und Muschke im Warrior Tor, hielt einen Penalty.
Bergedorf jedoch traf zweimal, sodas dieser Krimi mit 4:3 verloren ging. Ein Punkt konnte allerdings gestohlen werden.
Auch wenn es „nur“ Platz 3 wurde, gibt das letzte Spiel sowie die Entwicklung der teilweise sehr jungen Spielerinnen/er große Hoffnung für das kommende Liga Jahr.

Bereits am 25.9. treten die Warriors im nächsten Test in Bissendorf mit ihrer u-13 und u-16 an.


Weitere Spiele sind noch in Planung, die u-10 spielt voraussichtlich im November ein Turnier in Hannover.

Tabelle:
1. TSG Bergedorf Lizards
2. SG Hanover
3. VfL Jade Warriors Wilhelmshaven
Aufstellung, Tore/Vorlagen:
Tor: Enno Muschke, Peer Fischer
Spiele: Lia Minotti, Romi Conrads, Damian Harms, Liam Oheim, Lian Sliwinski (0/3), Fritz Toben (3/0 + Penalty), Piet Heidemann (1/0), Pia Erdmann, Fynn Stindt.