Bambinis gewinnen spektakulär, Jugend lässt Punkte in Empelde Bergedorf feiert vorzeitig die Meisterschaft

Zu Gast waren die Vfl Jade Warriors mit zwei Teams bei den Maddogs in Empelde/Hannover.

Die u-10 Bambinis der Vfl Jade Warriors, kamen vom ersten Bulli bestens in das Spiel hinein. Sofort war der Zug zum gegnerischen Tor Programm. Das Tore schießen eröffnete Damian Harms, auf Zuspiel von Oskar Boltjes. Das Duo sollte im Laufe des Spiels noch einige Treffer mehr erzielen. Munter ging es erstmal weiter, Oheim per Schlagschuss und wieder Harms und Boltjes legten nach. Der völlig kalt erwischte Torwart aus Empelde bekam nun eine erste Pause und der Ersatzmann übernahm. Das Machte dem Sturmlauf der Jadekrieger aber nichts aus. Und die Warriors erhöhten weiter Tor um Tor. Nun konnten sich auch viele andere Torschützen eintragen, Maria Skowronski per Doppelpack, sowie Anton Stindt und wieder Harms und Boltjes markierten den 13:0 Pausenstand. Torhüter Leon Thaden hielt seinen Kasten sauber und vereitelte die wenigen Chancen der Gäste.

Zur zweiten Hälfte kam dann Matti Karsjens in das Gehäuse der Jadestädter und auch er blieb bis zur Schlusssirene ohne Gegentor. Seine Vorderleute machten dort weiter wo sie aufgehört hatten. Torhungrige Warriors mischten die Maddogs weiter mit tollen Zuspielen untereinander auf. Damian Harms traf nochmal vierfach, gefolgt von Liam Oheim und den Schlusspunkt setzte Oskar Boltjes.

Carlo Liepold durfte erstmals in der Rolle des Mannschaftskapitän, mit seinem Team ein spektakuläres 18:0 bejubeln.

Trainerin Chantal Hebig war überrascht über das hohe aber durchaus verdiente Ergebnis. Ihr Team, das weitestgehend bereits im zweiten Jahr so zusammenspielt, hat viel dazugelernt und als Mannschaft mit viel Spaß und Einsatz gespielt.

Aufstellung u-10, Tore / Vorlagen:

Tor: Leon Thaden & Matti Karsjens

Spieler: Amin Jelliti, Victoria Liepold, Carlo Liepold (0/1), Oskar Boltjes (6/2), Damian Harms (7/2), Maria Skowronski (2/1), Liam Oheim (2/0), Joel Matyjaszczyk, Anton Stindt (1/0)


Im Anschließenden zweiten u-16 Ligaturnier bestritten die erste Partie ebenfalls Empelde und Wilhelmshaven. Die Warriors nahmen sich viel vor, um in der Meisterschaft weitere Punkte einzufahren. Druckvoll und mit einigen guten Chancen gelang der Start, doch das Hockeyspielen wurde plötzlich eingestellt und nichts gelang mehr. Es waren die Maddogs, die in der 10. Minute per Doppelpack in Führung gingen. Kurz darauf noch ein Eigentor, der Ball prallte unglücklich vom eigenen Mann in das Wilhelmshavener Tor. Vor der Pause schaffte Lian Sliwinski auf Zuspiel von Fritz Toben dann den 1:3 Anschluss.

In der zweiten Hälfte investierten beide Teams mehr, doch die Gäste von der Jade blieben unter Ihren Möglichkeiten. Die Partie ging knapp mit 3:4 verloren, da halfen auch die beiden Treffer von Toben nichts mehr.

Das Team brauchte dann viel Zuspruch, denn nach kurzer Pause standen direkt die Bergedorf Lizards auf dem Spielplan.

Den Trainern Hebig und Klemme bot sich dann leider ein ähnliches Spiel wie gegen Empelde. Die Warriors ohne Intelligenz im Spiel und die zahlreichen Unachtsamkeiten sorgten für einen 0:3 Rückstand zur Pause.

Nun galt es Charakter zu zeigen und den Druck raus zu nehmen. Das Team sollte Spaß haben und alle Spieler sollten zum Einsatz kommen. So tauschten Torwart Enno Muschke mit Peer Fischer den Platz und der junge Damian Harms, der wie Liam Oheim von den Bambinis hochgezogen wurde, spielte abwechselnd in der zweiten Reihe mit Striepens und Conrads im Sturm.

Es dauerte keine zwei Minuten im zweiten Abschnitt, da trafen Fynn Stindt und Fritz Toben binnen 12 Sekunden und stellte auf 2:3 Die Hoffnung wurde dann aber schnell durch die Bergedorfer genommen, sie erhöhten auf 2:5. Kraftlos aber kämpferisch schleppten sich die Wilhelmshavener dem Ende entgegen und konnte durch Taro Striepens Ihren dritten und letzten Treffer bejubeln. Den schlechten Start in das Turnier konnte die Mannschaft der Vfl Jade Warriors allerdings zu keiner Zeit korrigieren. Auch das zweite Spiel ging mit 3:10 verloren.

Im letzten Spiel gewinnen die Bergedorf Lizards gegen die Empelde Maddogs mit 10:2 und sind somit bereits vor dem letzten Spieltag, uneinholbar Meister der Jugendliga 2022. Am Saisonfinale am 10.9. in Bergedorf, geht es dann noch um die Vizemeisterschaft zwischen Wilhelmshaven und Empelde.

Aufstellung u-16, Tore / Vorlagen:

Tor: Enno Muschke, Peer Fischer

Spieler: Lia Minotti, Romi Conrads, Fritz Toben (3/1), Lian Sliwinski (1/1), Fynn Stindt (1/0), Liam Oheim, Taro Striepens (1/0), Piet Heidemann (0/2), Damian Harms

Tabelle:

  1. TSG Bergedorf Lizards 40:11 Tore 12 Punkte

  2. Vfl Jade Warriors Wilhelmshaven 17:25 Tore 3 Punkte

  3. Tus Empelde Maddogs 11:32 3 Punkte