Inlinehockey aus dem Norden
A A A

Tolle Inlinehockey Testspiele gegen die Panther aus Bissendorf

Die letzten beiden Testspiele vor der Sommerpause fanden am Sonntag statt. Zu Gast waren die Bissendorfer Panther aus der Landeshauptstadt.


In zwei verschiedenen Altersklassen wurde jeweils 3x15 Min. gespielt. Die Schüler (u-13) trafen im ersten Spiel aufeinander. Direkt vom ersten Bulli ein starker Beginn durch die Warriors. Nach nur 46 Sekunden traf Kapitänin Romi Conrads. Ihre Teamkameraden erhöhten weiter, erst Skowronski und Sliwinski, dann Oheim per Schlagschuss, 4:0 nach knapp 10 Min. Kurz darauf bejubelte der zahlreich mitgereiste Anhang aus Hannover Ihren ersten Treffer, ehe Harms, Toben und Anton Stindt den Pausstand von 7:1 für Wilhelmshaven ausbaute.

Im zweiten Drittel kamen die Gäste besser in das Spiel und zu einigen guten Chancen, die aber fast alle von Leon Thaden im Warrior Gehäuse und seiner starken Abwehr vereitelt wurden. Nur einmal musste er hinter sich greifen. Vorne trafen Sliwinski und später Harms, sogar in Unterzahl, zum 9:2.

Im letzten Drittel zeigten die Warriors den Zuschauern durch ein tolles Zusammenspiel und Mannschaftliche Geschlossenheit weitere sechs Treffer, darunter der dritte von Damian Harms, der sein erstes Spiel für die Vfl Jade Warriors bestritt. Kurz vor Schluss kamen die Panther zu Ihrem dritten Tor, ehe Fynn Stindt mit einem Doppelpack den Endstand von 15:3 markierte.

Das Vater-Tochtergespann Hebig war stolz auf die tollen Leistungen Ihrer Schützlinge. Wieder hat die Kombination aus Bambini und Schüler bestens harmoniert und die Kinder sich als Team zu jederzeit unterstützt!

Aufstellung, Tore/Vorlagen:

Tor: Leon Thaden, Peer Fischer

Spieler: Romi Conrads (2/0), Liam Oheim (1/0), Fynn Stindt (2/0), Anton Stindt (1/0), Fritz Toben (1/4), Lian Sliwinski (2/0), Mara Skowronski (2/0), Oskar Boltjes, Victoria Liepold (0/1), Carlo Liepold, Damian Harms (3/0), Amin Jelliti (1/0), Louis Wagner.


Im zweiten Spiel trat die Jugend (U-16) gegeneinander an. Die Warriors wie im ersten Spiel wieder mit einem schnellen Tor durch Fynn Stindt nach gerade 54 Sekunden. Die Gäste aber wenig beeindruckt, glichen umgehend aus und erhöhten auf 1:2. Piet Heidemann und wieder Stindt konnten dann bis zur ersten Pause noch den 3:3 Ausgleich herstellen.

Die Panther legten im Mittelabschnitt dann aber ordentlich Kohlen nach und waren in allen Bereichen die bessere und somit spielbestimmte Mannschaft. Die Warriors liefen nur noch hinterher und verloren viele Zweikämpfe. Schlussmann Enno Muschke verließ dann trotz guter Leistung nach dem siebten Gegentreffer sein Tor und machte Platz für Peer Fischer. Mit 3:8 ging es in die letzte Pause, in der Hebig und Klemme mahnende Worte an das Team richteten.

Kurz nach Wiederanpfiff traf Toben durch einen Abpraller zum vierten Mal für sein Team. Die Hoffnung flackerte aber nur kurz auf. Bissendorf wieder im Vormarsch und mit weiteren Toren, die unhaltbar in den Winkeln über Fischer einschlugen. Doch die Jadekrieger zeigten sich nun wieder kämpferisch und legten alles rein. Nach einem harten Check gegen Romi Conrads, stand diese direkt unbeeindruckt auf und griff Ihren Gegenspieler wieder an. Piet Heidemann war es dann, der per Fernschuss das letzte Tor für sein Team erzielte. Ein schwaches zweites Drittel der Gastgeber, sorgte für den klaren 12:5 Sieg der Bissendorfer Panther.

Im Gespräch der Trainer Martin Klemme (Wilhelmshaven) und Mirco Uttke (Bissendorf), der zugleich auch die Auswahlmannschaften für Niedersachsen im kommenden Jahr trainieren wird, konnten einige Kinder aus Wilhelmshaven gescoutet werden und sich bereits für eine Sichtung (u-13 /u-16) nominieren.

Am 27.8. geht es zum Jugend-Liga Turnier (u-16) nach Empelde. Die Bambinis (u-10) bestreiten im Vorfeld ein Freundschaftsspiel.

Aufstellung, Tore/Vorlagen:

Tor: Enno Muschke, Peer Fischer

Spieler: Lia Minotti, Romi Conrads, Fritz Toben (1/0), Fynn Stindt (2/0), Piet Heidemann (2/0), Lian Sliwinski, Taro Striepens, Pia Erdmann, Liam Oheim.