Bambinis mit Unentschieden gegen Lüneburg

Die Bambinis der VfL Jade Warriors luden das Team der Salt City Boars aus Lüneburg zu einem Freundschaftsspiel ein. Bereits vergangenes Jahr spielten die Jadestädter in einem Turnier gegen die Mannschaft aus Lüneburg, dort waren die Salzstadtkeiler allerdings aufgeteilt in zwei Teams. Bei beiden Partien gingen die Wilhelmshavener als Sieger heraus. In diesem Jahr sind bei den Warriors einige Spieler aus der Laufschule hochgezogen worden, so bestritten Maja Tews, Denny Buss, Joel Matyjaszczyk und Torhüter Matti Karsjens ihr allererstes Spiel.
Zu Beginn des Spieles stand Peer Fischer zwischen den Pfosten. Bereits nach wenigen Minuten gingen die Gäste aus Lüneburg mit 0:1 in Führung. Oskar Boltjes brachte die Jadestädter jedoch mit Vorlagen von Liam Oheim und Carlo Liepold mit zwei Toren zur Führung. Gegen Ende des Drittels konnte Maria Skowronski den Spielstand durch eine erneute Vorlage von Liam Oheim auf 3:1 erhöhen. Zufrieden gingen die Jadestädter in die Pause. In den ersten Minuten des zweiten Drittels erhöhte das Duo um Skowronski und Oheim den Spielstand auf 4:1. Nach 10 gespielten Minuten tauschte Matti Karsjens mit Peer Fischer seinen Posten und bekam seine ersten Spielminuten. Mit einer 6:2 Führung ging es in die zweite Pause. Im letzten Drittel flachte die Leistung der Warriors ab. Sie trafen das Tor nicht mehr, das Team aus Lüneburg setzte hingegen nochmal ordentlich nach, sodass sich die Teams mit einem 6:6 Unentschieden trennten. Alles in allem sind die Trainer Harald und Chantal Hebig zufrieden mit dem ordentlichen Zusammenspiel ihres Teams und der guten Leistung beider Torhüter Matti Karsjens und Peer Fischer.

Aufstellung:
Tor: Peer Fischer, Matti Karsjens
Spieler (Tore/Vorlagen): Oskar Boltes (3/0), Maria Skowronski (2/0), Anton Stindt (1/0), Liam Oheim (0/4), Carlo Liepold (0/1), Victoria Liepold, Joel Matyjaszczyk, Maja Tews, Amin Jelliti, Denny Buss, Jonte Becker, Aaron Dive