Herren verlieren gegen Bremerhaven

Am vergangenen Samstag lud das Herrenteam der VfL Jade Warriors die Whales aus Bremerhaven zu einem Freundschaftsspiel ein. Für die Warriors war es das zweite Spiel in diesem Jahr, diesmal unter der Leitung von Trainer Alexander Josch, der das Team erst seit wenigen Wochen trainierte.


Beide Teams sind gut ins erste Drittel gestartet, gegen Mitte des ersten Drittels schoss Andreas Bock das erste Tor und holte die Führung für die Warriors. Die Whales aus Bremerhaven legten jedoch schnell nach und glichen zum 1:1 aus. Mit einem 1:3 Rückstand ging es in die erste Pause. Nach 30 Minuten Spielzeit tauschte Torhüterin Chantal Hebig ihren Posten mit Torhüterkollege Enzo Minotti. Zu diesem Zeitpunkt stand es 2:4 für die Bremerhaven Whales. Vor Ende des zweiten Drittels punkteten die Whales erneut und erhöhten auf 2:5. Mit diesem Spielstand ging es in die letzte Pause. Im letzten Drittel ließen die Jadestädter konditionell in ihrer Spielweise nach. Andreas Bock holte sich noch einen Hattrick und konnte auf drei Tore erhöhen, am Ende ging das Spiel aber zugunsten der Whales mit 3:7 aus. Trotz der Niederlage war es ein spannendes Spiel und Trainer Alexander Josch zeigte sich zufrieden mit der Leistung seines Teams.


Aufstellung:
Tor: Chantal Hebig, Enzo Minotti
Spieler: Alexander Josch, Andreas Bock, Falk Schenke, Jannis Claus, Tarek Toelstede, Michael Hartmann, Lars Heinrich, Daniel Schipper, Timo Wagner, Oliver Hüls