Inlinehockey aus dem Norden
A A A

Vfl Jade Warriors mit Inlinehockey Wochenende

Erstmals in diesem Jahr spielen alle Mannschaften der Abt. Inline-Skaterhockey des Vfl Wilhelmshaven an einem Wochenende.

Den Start machen die Herren in einem Testspiel am Samstag den 23.04. um 12 Uhr. Aktuell wird das Team von Alexander Josch trainiert, der schon in der Vergangenheit als Spieler der Warriors in der zweiten Bundesliga auflief. Zu Gast sind die Nachbarn aus Bremerhaven. Die Gäste treten in diesem Jahr in der Landesliga Nord im Niedersachsen Verband (NRIV) an, da wo die Wilhelmshavener im nächsten Jahr auch wieder hinwollen. Das Team des Vfl Wilhelmshaven besteht momentan aus einem Mix von ehemaligen Regionaligaspielern, eigenen Nachwuchsspielern (darunter die Auswahlspieler Enzo Minotti und Jannis Claus), sowie einige Neueinsteiger.

Der Nachwuchs der Jade Warriors spielt am Sonntag den 24.4. ab 11 Uhr. Die Jugendmannschaft um Trainer Harald Hebig und Martin Klemme spielt im Ligabetrieb in der Altersklasse U-16 des NRIV. Allerdings haben die Warriors nur wenige Kinder aus diesem Jahrgang. Der Großteil ist jünger und dürfte eigenteil noch bei der U-13 spielen. Die Hochmeldung wurde aber gewählt, damit die älteren auch Spielpraxis bekommen. Außerdem wären es für eine reine U-13 Meldung am Ende zu wenig Kinder gewesen. Das soll sich im nächsten Jahr allerdings ändern, erste Maßnahmen zum Aufbau einer weiteren Mannschaft wurden bereits getroffen. Gespielt wird jetzt am Sonntag nur in kleiner Runde, lediglich die Vereine aus Bergedorf und Empelde haben ebenfalls gemeldet, das bedeutet es gibt nur drei Turnierspieltage in dieser Saison.

Spielplan Sonntag 24.4.:

11:00 Uhr Wilhelmshaven-Empelde

12:00 Uhr Empelde-Bergedorf

13:00 Uhr Bergedorf-Wilhelmshaven

Den Tag schließen dann die Bambinis von Trainerin Chantal Hebig, um 15 Uhr mit einem Freundschaftsspiel gegen Lüneburg ab. Im vergangenen Jahr trafen beide Teams bei einem Turnier in Lüneburg aufeinander, da konnten die Jadestäter die Partie klar für sich entscheiden und belegten am Ende einen starken zweiten Platz. Jetzt Sonntag spielen auch hier erstmals Kinder mit, die erst vor kurzem aus der Laufschule in das Team gewechselt sind und nun zum Einsatz kommen. Darunter sind Matti Karsjens im Tor, sowie Maja Tews, Joel Matyjaszczyk und Denny Buss.