Erstes Torwarttraining im Jahr 2022

 

Lange ist es her, das die Torhüter der VfL Jade Warriors ein spezielles Torwarttraining bekommen haben. Nun war es endlich wieder soweit und soll zukünftig einmal im Monat stattfinden.
Der ehemalige Zweitliga Torwart Lars Heinrich hat sich bereit erklärt, im Verein das Torwarttraining zu übernehmen und hat heute das Training geleitet.
Die Nachwuchs Goalies aus der Bambini und Jugendmannschaft Matti Karsjens, Peer Fischer und Enno Muschke, bekamen ein abwechslungsreiches Programm. Lauf und Bewegungsabläufe, sowie die Arbeit im Torraum wurden geübt. Für Matti Karsjens war es das erste richtige Torwarttraining überhaupt, er steht erst seit kurzem bei den Bambini zwischen den Pfosten.
Nach der 1 1/2 stündigen Einheit, beantwortete Lars noch offene Fragen, gab Tipps u.a. zur Ausrüstung und lobte alle drei für ihre guten Leistungen.

Im Anschluss bekamen die Erwachsenen ihr Training.
Auch für Chantal Hebig, Jari Siemens und Enzo Minotti war es die erste extra Einheit seit langer Zeit.
Die Begeisterung und Freude jetzt regelmäßig speziell trainiert zu werden ist riesig und allen Akteuren auf dem Feld auch anzumerken.
Voller Elan ging es in den zwei Stunden ans Werk.
Rebounds vermeiden, schnelle Bewegungen zum Ball und Kraftübungen standen auf dem Lehrplan.
Auch hier wurde sich zum Schluss angeregt ausgetauscht.