Das Herrenteam mit Lehrstunde in Empelde

Zum ersten Spiel seit 2019 sind am vergangenen Samstag 11 Feldspieler und 2 Torhüter angereist. Unter den Spielern waren mit Falk Schenke, Daniel Schipper und Sascha Menke drei Spieler ohne bisherige Spielerfahrung im Inlinehockey. Chantal Hebig bestritt ebenfalls ihre ersten 30 Minuten im Tor, nachdem sie 2019 noch als Feldspielerin aufgelaufen war.


In Empelde empfing die Warriors ein eingespielter Gegner, welcher sich in der Saisonvorbereitung auf die neue Regionalliga Saison befindet.


Im ersten Drittel hatten die Wilhelmshavener in fast jeder Situation das nachsehen und hatten nie eine Antwort auf das Spiel der spielstarken Maddogs. Infolgedessen wurden die Warriors ein um das andere Mal ausgespielt. Das Offensivspiel der Wilhelmshavener war auf Konter ausgelegt, welches durch Jonah Baack und Martin Klemme belohnt worden ist. Mit Abpfiff des ersten Drittels stand ein Spielstand von 12:2 auf der Anzeigentafel. Hervorzuheben war die Leistung von Chantal Hebig im Tor denn dort zeigte Sie einige starke Reflexe.


In der Drittelpause wurden die Abwehrreihen umgestellt, um die Defensive zu stärken. Die Umstellung brachte den erhofften Effekt und das zweite Drittel endete 15:2. Ab der 30 Spielminute hütete Enzo Minotti das Tor der Jadestädter mit seinem ersten Einsatz im Seniorenbereich und ebenso wie Chantal Hebig, fand seine Leistung im Tor anklang und wurde auch vom Schiedsrichter mit einer positiven Geste gewürdigt.


Im letzten Drittel ließen bei den Warriors die Kräfte nach, dennoch kamen sie zu einigen Torschüssen, bei denen der Torhüter der Maddogs jedoch nicht zu überwinden war. Clever ausgespielte Angriffe beendeten das Spiel mit einem Endstand von 20:2.


Die Warriors planen für die kommende Zeit weitere Testspiele, da für 2023 eine Meldung für den Ligabetrieb vorgesehen ist.

Aufstellung:
Tor: Chantal Hebig, Enzo Minotti
Feld (Tore) : Jonah Baack (1), Martin Klemme (1), Falk Schenke, Daniel Schipper, Sascha Menke, Tarek Toelstede, Andreas Bock, Torben Hutter, Jannis Claus, Lars Heinrich, Timo Wagner