Jade Warriors ziehen Bilanz und planen bereits das nächste Inline-Skaterhockey Jahr

Schwierig war es, aber die Verantwortlichen der Abteilung Inlineskaten / Inline-Skaterhockey des Vfl, hingen sich immer voll rein und machten trotz aller Widrigkeiten und Einschränkungen vieles möglich. Regelmäßiges Training und sogar Spiele und Turniere wurden am Ende ausgetragen.


Für den Nachwuchs wurden neben online und Outdoor Training, noch Freundschaftsspiele und Turniere in den Altersklassen Bambini und Schüler organisiert.


Die Laufschule der Jade Warriors profitierte in erster Linie von den organisierten Schnuppertage, in Zusammenarbeit mit der Ev. Familienbildungsstätte. Viele Mädchen und Jungen fanden den Weg zum Vfl und sind nun begeisterte Inlineskater. Weitere Schnuppertermine in Kooperation sollen auch im kommenden Jahr wieder stattfinden. Des Weiteren schafften einige Kinder den Skater Pass und wechseln ab Januar zu den Bambinis hoch.


Die Bambinis U-10 spielten Freundschaftsspiele gegen die Empelde Maddogs und Bissendorfer Panther. Zusätzlich reisten sie zum Turnier nach Lüneburg. Mit einem zweiten Platz und den ersten Siegen überhaupt freuten sich nicht nur die Kinder, sondern auch Ihre Trainerin Chantal Hebig über die positive Entwicklung.


Die Schülermannschaft U-13 um Harald Hebig und Martin Klemme schaffte es sogar, sich in allen Freundschaftsspielen gegen Empelde, Bissendorf und die SG Emden/Aurich, als Sieger zu behaupten. Auch das abschließende Heimturnier wurde mit dem ersten Platz abgeschlossen und die Jungen und Mädchen blieben im gesamten Kalenderjahr 2021 ungeschlagen!


Das Herrenteam hat sich neu aufgestellt. Einige ehemalige Spieler aber auch neu Gesichter haben sich den Jade Warriors angeschlossen. Die Qualität und Mitgliederstärke ist jetzt wieder so ausreichend, das Spiele und Turniere im kommenden Jahr geplant sind. Bereits Anfang Februar wird beim traditionellen „New Years Cup“ in Empelde teilgenommen. Das Turnier geht über zwei Tage und soll der erste Prüfstein für einen möglich Spielbetrieb sein.


Besonders erfreulich ist noch zu vermerken, dass sich weitere freiwillige Helfer gefunden haben, um das Trainerteam zu unterstützen. So können auch im kommenden Jahr nicht nur die bereits bestehenden Gruppen ausreichend betreut, sondern auch die Schnuppertage und das Zusatztraining u.a. für die Torhüter organisiert werden.


Spannend bleibt jetzt noch abzuwarten, wie die Rückmeldungen der anderen Vereine in Sachen Spielbetrieb (Nachwuchs und Herren) für 2022 ausfallen wird. Hier steht Jugenwart Martin Klemme in Kontakt mit den Vereinen aus Niedersachsen. Die Vfl Jade Warriors planen eine Jugend U-16 Mannschaft im Nachwuchsbereich des NRIV zu melden. Für die Bambinis, Schüler und Herren sind Freundschaftsspiele und Turniere geplant.


So oder so, Inline-Skaterhockey wird auch im kommenden Jahr wieder in Wilhelmshaven Programm sein. Ab dem 05.01.2022 werden wieder die Skates geschnürt. Weitere Informationen für Interessierte Kinder, Jugendliche oder Erwachsene, gibt es unter www.jadewarriors.de auf Facebook des Vfl oder Instagram.


Die Vfl Jade Warriors bedanken sich rechtherzlich bei allen Trainern, Helfern, Unterstützern, Sponsoren und engagierten Eltern, ohne die dieses verrückte und dennoch erfolgreiche Jahr nicht möglich gewesen wäre!


Frohe Weihnachten und rollt gut ins neue Jahr!