Letzter Heimspieltag für Inlinehockey Nachwuchs der Vfl Jade Warriors

Zum letzten Aufeinandertreffen in diesem Jahr, luden die Vfl Jade Warriors die Teams aus Bissendorf, Emden und Aurich ein.


Im Freundschaftsspiel der Altersklasse Bambini trafen die Bissendorfer Panther und die Hausherren von der Jade aufeinander. Das erste Spiel vor einigen Wochen konnten die Panther klar gewinnen. Die Warriors wollten jetzt aber ein besseres Ergebnis erzielen. Das gelang zu Beginn auch sehr gut. Die Panther hatten viel Mühe gegen aufgeweckte Warriors. So stand es nach dem ersten Drittel nur 1:3 aus Wilhelmshavener Sicht. Pia Erdmann stellte auf Vorlage von Liam Oheim den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1 her.


Im Mittelabschnitt hielten die Warriors erst weiter gut mit und kamen zu einigen Chancen. Maria Skowronski brachte Ihr Team sogar auf 2:3 heran, doch dann erhöhten die Hannoveraner zunehmend den Druck. Technisch und Läuferisch wurde Wilhelmshaven dann ausgespielt und lagen vor dem letzten Drittel mit 2:7 zurück.


Das Trainerteam um Chantal und Harald Hebig bauten Ihre Schützlinge nochmals auf, die sich dann mit allem gegen die Panther stellten was sie hatten. Genau mit der Schlusssirene fiel dann noch unglücklicherweise das letzte Tor für die Gäste zum 2:10 Endstand. Eine klare Verbesserung zum ersten Spiel, jedoch wird im Training weiter hart gearbeitet werden müssen, so dass es vielleicht nächstes Jahr mit dem ersten Sieg gegen die Panther klappen könnte.

Aufstellung (Tore/Vorlagen):
Enno Muschke, Liam Oheim (0/1), Maria Skowronski (1/0), Pia Erdmann (1/0), Amin Jeliti, Anton Stindt, Carlo Liepold, Victoria Liepold, Oskar Boltjes, Jonte Becker, Aaron Dive


 

Im Anschluss an das Bambini Spiel, startete das Schüler Turnier.


Die erste Partie bestritten die zweite Formation der Bissendorfer Panther gegen die SG Emden/Aurich. Die Panther waren klar überlegen und besiegte das Team aus Ostfriesland mit 7:0.


Im zweiten Spiel trafen die Warriors auf die Panther. Von Beginn an ein sehr enges Match. Wilhelmshaven etwas nervöser, Bissendorf mit viel Druck. Erst kurz vor der Pause traf Fritz Toben zum 1:0 für den Vfl.


In der zweiten Hälfte konnte Piet Heidemann schnell auf 2:0 erhöhen, ehe Bissendorf kurz drauf den Anschluss herstellte. Kein Schock, eher ein Weckruf für die Warriors, die zwar etwas brauchten, ehe sie 5 Tore in 8 Minuten erzielten. Viermal Toben und einmal der Bambini Youngster Maria Skowronski, machten den 7:1 Erfolg perfekt. Eine geschlossene Mannschaftsleistung machte dies Möglich.


Im letzten Spiel gegen die SG Emden/Aurich fehlte somit nur noch ein Punkt zum Turniersieg. Der Beginn verlief auch gut, die Jadestädter früh durch Toben in Führung. Allerdings bissen sich die Warriors dann lange die Zähne am gut aufgelegten Schlussmann der SG aus. Pfosten und Lattenpech kam weiter hinzu.


Erst im Schlussabschnitt platze der Knoten, nachdem die Warriors viel investierten und die Vorgaben Ihrer Trainer ausführten. Mit 6:0 konnte das Spiel gewonnen und somit der verdiente Turniersieg gefeiert werden. Torwart Enno Muschke, der nur wenig geprüft wurde, konnte sich über sein ersten „zu null Spiel“ freuen.


Die Trainer freuten sich für Ihr Team und sahen einige im Spiel umgesetzte Elemente, die erst kürzlich im Training geübt wurden. Auch das Ihr Team heute sehr stark im Verbund aufgetreten ist, ist wichtig für den möglichen Spielbetrieb in 2022.

Aufstellung (Tore/Vorlagen):
Enno Muschke, Lia Minotti (1/0), Romi Conrads (0/1), Fritz Toben (7/2), Lian Sliwinski (1/0), Piet Heidemann (3/0), Fynn Stindt, Liam Oheim, Maria Skowronski (1/0)