Bambinis belegen 2.Platz in Lüneburg

Noch vor Sonnenaufgang machten sich die Bambinis der VfL Jade Warriors vergangenen Sonntag auf den Weg nach Lüneburg, um ihr erstes Turnier zu bestreiten. Gastgeber waren die Salt City Boars aus Lüneburg, die mit zwei Mannschaften antraten.

Das erste Spiel gegen Mannschaft Nord aus Lüneburg startete schnell mit einem Treffer für den Gastgeber. Die Warriors ließen sich davon aber nicht unterkriegen und konnten durch einen Treffer von Oskar Boltjes schnell zum 1:1 ausgleichen. Amin Jelliti, Maria Skowronski, Anton Stindt und Liam Oheim erhöhten auf insgesamt 6 Tore und führten ihr Team mit einem Endstand von 6:2 zu ihrem allerersten Sieg.

Im zweiten Spiel trafen sie auf die zweite Mannschaft aus Lüneburg. Durch drei Treffer von Maria Skowronski und einem von Oskar Boltjes gewannen die Warriors mit 4:0 und Torhüter Peer Fischer hatte seinen ersten Shootout. Das ganze Team zeigte eine sehr starke Leistung. Besonders Victoria Liepold, die zum ersten mitspielte.

Beim letzten Spiel trafen die Warriors auf die bereits bekannten Empelde Maddogs. Schnell verfielen sie in alte Muster und wurden von den gegenerischen Spielern überlaufen, die schnell mit 0:1 in Führung gingen. Durch einen Treffer von Liam Oheim konnten sie zwar auf 1:1 ausgleichen, bekamen aber schnell die nächsten Treffer und lagen voerst mit 1:4 zurück.

Kurz vor Ende des Spieles nutzten die Warriors nochmal ihre Chancen und konnten durch Treffer von Pia Erdmann und Oskar Boltjes auf 3:4 verkürzen.

Peer Fischer zeigte auch in diesem Spiel eine tolle Leistung und bewahrte die Warriors vor weiteren Toren. Am Ende hatte es nicht für den Sieg gereicht, aber mit einem 2. Platz beim Turnier und den ersten gewonnenen Spielen konnte der Tag gut abgerundet werden. Die Trainer Harald und Chantal Hebig waren sehr zufrieden darüber, dass die Sachen aus dem Training gut umgesetzt wurden und freuen sich über die ersten Siege.

Am Samstag geht es dann direkt weiter mit einem Spiel gegen die Bissendorfer Panther, welches wieder vor heimischem Publikum ausgetragen wird.

 

Aufstellung (Tore, Assists): 

Oskar Boltjes (3/0), Maria Skowronski (5/0), Liam Oheim (2/1), Amin Jelliti (1/1), Anton Stindt (1/1), Pia Erdmann (1/0), Victoria Liepold, Carlo Liepold, Jonte Becker, Aaron Dive, Peer Fischer