Inlinehockey aus dem Norden
A A A

Torfestival in beiden Inlinehockeyspielen

Viele Treffer bekamen die 120 Zuschauer im Testspiel der Bambinis und Schüler am vergangenen Wochenende zusehen.


Im ersten spiel standen sich die Bambinis der Bissendorfer Panther und der Vfl Jade Warriors gegenüber. Von Beginn an hatten die kleinen Warriors große Mühe mit Ihrem Gegner. Die Panther mit enormer Geschwindigkeit, und dem technisch stärkeren Personal auf der Fläche. So viel ab der 5. Spielminute Tor um Tor für die Gäste aus Hannover. Doch kurz vor der ersten Pause, durften die Warriors auch jubeln, als Maria Skowronski auf Zuspiel von Pia Erdmann zum 1:7 traf.


Im zweiten Abschnitt ein ähnliches Bild, die Panther mit dem besseren Auge für den freien Spieler. Der Ball lief gut und wurde weitere fünfmal im Gehäuse von Schlussmann Peer Fischer untergebracht, der machtlos an dem offensiven Feuerwerk war. In der 22. Spielminute nahm sich Kapitän Liam Oheim ein Herz und bezwang der Torwart aus Bissendorf per Weitschuss. Mit 2:12 ging es in das letzte Drittel.


Die Warriors zwar ohne Chance, jedoch nicht ohne Kampfgeist. Immer wieder versuchten sie dem spielerisch überlegenen Gegner zu stören und kamen noch zu einigen Chancen. Es gelang dann noch ein Treffer, wieder durch Oheim zum 3:17 Endstand. Trainerin Chantal Hebig weiß das noch viel Arbeit im Training auf die Kids wartet, jedoch ist Sie stolz auf den unermüdlichen Einsatz Ihrer Schützlinge.



Aufstellung (Tore/Vorlagen):
Liam Oheim (2/0), Maria Skowronski (1/0), Pia Erdmann (0/1), Amin Jelliti, Jonte Becker, Oskar Boltjes, Carlo Liepold, Peer Fischer, Anton Stindt, Aaron Dive, Domenic Kupke
Spielzeit 3x12 Minuten


Im zweiten Spiel trafen die Schüler beider Lager aufeinander. Die Panther kamen allerdings mit Ihrer zweiten Formation, da die erste Mannschaft aktuell im Ligabetrieb des ISHD um Punkte kämpft.


Jetzt bot sich den Zuschauern ein komplett anderer Spielverlauf. Die Hausherren mit drückendem Beginn und zahlreichen Torchancen. Doch es dauerte bis zur 9. Minute, ehe der Ball das erste Mal durch Fritz Toben im Netz zappelte. Der Knoten war geplatzt, Romi Conrads und wieder Toben erhöhten zum Pausenstand von 3:0.


Wilhelmshaven im zweiten Abschnitt klar besser. Ein gutes Stellungs- und Passspiel sorgte viel Jubel. Sieben Treffer brachten die Warriors früh auf die Siegerstraße. 10:0 nach zwei Dritteln.


Jetzt hieß es die Null halten und abgeklärtes Hockey spielen. Ersteres gelang leider nicht, Torwart Enno Muschke musste einmal hinter sich greifen, was für große Freude bei dem mitgereisten Anhang sorgte. Die Jadestädter zeigten allerdings viele Taktisch erlernte Fähigkeiten aus dem Training und markierten so nochmal vier Treffer. Ein hochverdientes 14:1 stand am Ende auf der Anzeigentafel. Trainer Martin Klemme freute sich besonders wie gut alle Mannschaftsteile zusammengearbeitet haben und auch die beiden jungen Nachwuchskräfte aus dem Bambini Team Maria Skowronski und Liam Oheim sich trotz Doppel Belastung großartig eingefügt haben.



Aufstellung (Tore/Vorlagen):
Lia Minotti (1/0), Romi Conrads (2/1), Fritz Toben (5/2), Lian Sliwinski (2/3), Piet Heidemann (2/0), Fynn Stindt (2/0), Kian Kroeger (0/1), Liam Oheim (0/1), Maria Skowronski


Am 20.11. ist ein Abschlussturnier in Wilhelmshaven geplant. Die Panther aus Bissendorf haben bereits zugesagt, auf eine Zusage aus Bergedorf und Lüneburg als SG ist noch unsicher.