Inlinehockey aus dem Norden
A A A

Warriors mit Sieg und Niederlage gegen Maddogs

Die Schüler der Vfl Jade Warriors gewannen am vergangenen Samstag ihr zweites Testspiel in heimischer Halle gegen die Empelde Maddogs aus Hannover.


Die knapp 100 Zuschauer aus beiden Lagern machten ordentlich Stimmung, was die Gastgeber anfangs etwas aus dem Konzept brachte. Zwar gingen die Warriors bereits nach 30 Sekunden durch Piet Heidemann in Führung, doch wirkten sie lange Zeit etwas unsortiert und aufgeregt. Das lag u.a. daran, dass der Gegner aus der Landeshauptstadt stärker war als noch die SG Emden/Aurich im ersten Test. Empelde spielte gut mit und markierte den Ausgleich. Dieser hielt jedoch nicht lange an, da Romi Conrads vor der Pause die erneute Führung erzielte. Eine zweiminütige Zeitstrafe gegen Kapitän Lia Minotti wegen Beinstellen, blieb aber ohne Auswirkung.


So knapp ging es im zweiten Drittel erstmal weiter. Erst traf wieder Conrads zum 3:1, dann der Anschlusstreffer der Maddogs. Für Wilhelmshaven netzte dann Fritz Toben doppelt ein und schraubte die Führung vor der zweiten Pause auf 5:2 hoch. Dieser Vorsprung sorgte nun auch für die nötige Sicherheit im Spiel.


Im Schlussdrittel gab es noch Tore für die Jadestädter durch Toben (2) und Heidemann. Empelde traf ebenfalls noch doppelt. Doch man merkte dann, wie sich auf beiden Seiten der fortschreitende Kräftemangelauswirkte. In der 38. Spielminute wechselten die Warriors den Torwart, für Enno Muschke der einige gute Aktionen zeigte, kam Peer Fischer in das Spiel. Dieser blieb bis zur Schlusssirene ohne Gegentor und feierte mit seinem Team den 8:4 Endstand.


Aufstellung (Tore/Vorlagen):
Tor - Enno Muschke, Peer Fischer
Spieler – Lia Minotti, Romi Conrads (2/1), Piet Heidemann (2/0), Kian Kroeger, Liam Oheim (0/1), Fritz Toben (4/0), Maria Skowronski (0/1)

Strafen:
Wilhelmshaven 2 / Empelde 0


Die Bambinis der VfL Jade Warriors bestritten am vergangenen Samstag ihr erstes Spiel nach der langen Coronapause - ihr allererstes Heimspiel dazu.


Die Partie war spielerisch relativ ausgeglichen, das Team der TuS Empelde Maddogs hatte allerdings mehr Zug zum Tor und erzielte auch den ersten Treffer. Die Warriors ließen sich davon aber nicht entmutigen und erzielten den Ausgleich zum 1:1 durch einen Treffer von Pia Erdmann. Kurz vor Ende der Hälfte legten die Maddogs nochmal nach und trafen zum 1:2.


In der zweiten Hälfte führte der Treffer von Maria Skowronski jedoch erneut zu einem Unentschieden. Ein unglücklich abgefälschter Schuss führte zur Führung der Maddogs und letztendlich auch zum finalen Endstand von 2:3.

Besonders hervorzuheben ist der Torhüter Peer Fischer, der erst zum zweiten Mal im Tor stand und seinen Job überzeugend meisterte. Trotz der Niederlage hatten alle Warriors viel Spaß und ließen sich von ihrem heimischen Publikum verdient feiern.


Aufstellung (Tore/Vorlagen):
Tor-Peer Fischer
Spieler-Pia Erdmann (1/0), Maria Skowronski (1/1), Domenic Kupke, Carlo Liepold, Amin Jelliti, Jonte Becker, Oskar Boltjes, Anton Stindt, Liam Oheim.


Am kommenden Sonntag steigt das nächste Spiel, zu Gast sind die Panther aus Bissendorf. Auch hier wird in beiden Altersklassen (Bambinis / Schüler) gespielt. Den Anfang machen die Bambinis um 12 Uhr, die Schüler starten im Anschluss um 14 Uhr. Gespielt wird in der Heppenser Sporthalle. Die 3G Regel gilt und die Anmeldung über die Luca App ist möglich.