Inlinehockey aus dem Norden
A A A

Jade Warriors gewinnen fulminant mit 18:2

Nach genau einem Jahr Corona Pause spielte der Schüler/Jugend mix der Vfl Jade Warriors am vergangenen Sonntag ihr erstes Spiel vor gut gefüllter heimischer Kulisse gegen die SG Emden/Aurich.

Gut eingestellt und voller Tatendrang kamen die Jadestädter aus der Kabine und legten vom ersten Bully an direkt los. 14 Sekunden brauchte es nur bis zum ersten Tor. Danach wurde munter nachgelegt, weitere 8 Treffer markierten die Hausherren zum Pausenstand von 9:0.

Der Gegner aus Ostfriesland hatte das ganze Spiel über große Mühe überhaupt aus der eigenen Hälfte heraus zu kommen. Jedoch kamen die Gäste in der 22. Spielminute zu Ihrem ersten Treffer. Kurz darauf tauschten der nur wenig geprüfte Enno Muschke, mit Neuzugang Peer Fischer den Platz im Tor. Dieser konnte sich nach nur wenigen Minuten direkt mit einer tollen Fanghand Aktion auszeichnen. Die Jadestädter trafen im zweiten Abschnitt insgesamt fünfmal, zum Zwischenstand von 14:1.

Im Schlussabschnitt ließen die Warriors den Ball gut laufen und zeigten jetzt auch vermehrt Taktische Vorgaben die im Training erlernt wurden. Ganze vier Treffer konnten nachgelegt werden. Die SG Emden/Aurich traf nochmals kurz vor Schluss, zum Endstand von 18:2.

Hervorzuhebend ist, dass durch eine tolle Mannschaftsleistung, den Kindern ein perfekter Wiedereinstieg gelang.

Das Trainerteam freute sich sehr, dass die beiden Bambini Spieler Liam Oheim und Maria Skowronski sich in Ihrem möglichen bestens beweisen und sogar je einen Treffer erzielen konnten. Auch das sich einige Ihrer Schützlinge wie Romi Conrads und Lian Sliwinski, erstmals mit Toren in den Spielbericht eingetragen haben.

Jetzt wird auf das nächste Spiel am 25.09. geschaut. Dann kommen die Empelde Maddogs aus Hannover an den Jadebusen. Um 11 Uhr spielt die Altersklasse Bambini, dann um 13 Uhr die Schüler/Jugend Mannschaft. Diese Aufgabe wird deutlich schwieriger werden, dennoch werden die Warriors wieder alles abrufen.

 

Aufstellung Vfl Jade Warriors (Tore / Vorlagen):

Tor – Enno Muschke, Peer Fischer

Spieler – Lia Minotti (1/0), Romi Conrads (3/3), Fritz Toben (5/3), Piet Heidemann (3/0), Kian Kroeger (0/1), Lian Sliwinski (4/2), Liam Oheim und Maria Skowronski je (1/0)


Im Vorfeld an dieses Testspiel fand ein Schnupperkurs für junge Inlineskater statt. Insgesamt 11 Kinder nahmen teil und bekamen einen kleinen Einblick über die vielseitigen Übungen. Das Ganze wurde in Zusammenarbeit mit der Ev. Familienbildungsstätte organisiert. Weitere Termine: 10.10. & 14.11. von 10-11 Uhr, Sporthalle Heppens. Anmeldung unter: 04421-32016