Das letzte Hockeytraining liegt weit zurück, Ende Oktober 2020 schnürte der Inlinehockey Nachwuchs der Vfl Jade Warriors, das letzte Mal vor dem erneuten Lockdown die Inliner. Somit konnten die im November bereits geplanten Spiele der Bambinis und Schüler gegen die Empelde Maddogs und Aurich Tigers, leider nicht mehr stattfinden.

Danach wurden die „kleinen Warriors“ noch einmal zu Weihnachten von Ihren Trainern besucht und mit kleinen Geschenken und aufmunterten Worten bei Laune gehalten.

Jetzt soll es aber mit Training der etwas anderen Art wieder los gehen. Chantal und Harald Hebig, sowie Martin Klemme haben ein Video Training erarbeitet, das jedes Kind zu Hause nachmachen kann. Das Ganze wird in Fitness und Hockeyübungen im wöchentlichen Wechsel aufgeteilt. Die Spieler und Torhüter bekommen dabei bei den Hockey Einheiten, separate Aufgaben. Das ganze wird dann in den Watts App Gruppen gepostet und später durch die Trainer bewertet, um die Motivation zu steigern.

Der Sinn und Zweck bei dieser Aktion soll nicht nur sein, dass die Kinder Sport treiben, sondern es soll über den Zusammenhalt, positiv in das kommende Jahr geschaut werden. Auch sollen die Kinder etwas vom Alltag des Homeschooling und dem andauernden Thema des Corona Virus abgelenkt werden.