Drucken

U 19 Malte und Marc Siebels

Gleich vier Nachwuchsspieler der Vfl Jade Warriors wurden vom Auswahltrainer Mirco Uttke aus Bissendorf für die Niedersachsenmannschaft nominiert und begleiteten das Team nach Assenheim (U-19) und Berlin (U-16).

Den Anfang machten die Junioren (U-19) am 25.-26.05. Malte und Marc Siebels mussten sich in Assenheim mit den Teams aus Hessen, Berlin/Brandenburg, Nordrhein-Westfalen, Bayern, Mecklenburg-Vorpommern, und Baden-Württemberg messen. Malte Siebels erzielte dabei im Spiel gegen die Bayern ein Tor, sein Bruder Marc stand in den Spielen gegen Mecklenburg und Bayern zwischen den Pfosten. Er kassierte in beiden Spielen nur ein Gegentor. Beide erreichten mit Niedersachsen das Finale, mussten sich dann aber knapp mit 2:3 dem Auswahlteam aus Nordrhein-Westfalen geschlagen geben.


Ergebnisse Niedersachsen U-19 Vorrunde
Berlin/Brandenburg – Niedersachsen 1:0
Niedersachsen – Bayern 7:1
Niedersachen – Mecklenburg V. 3:0
Baden-Württemberg – Niedersachsen 0:3
Niedersachsen – NRW 1:1
Hessen – Niedersachsen 0:1
Halbfinale: Niedersachsen – Berlin/Brandenburg 3:1
Finale: Niedersachsen – NRW 2:3

Platzierungen U-19

1.Nordrhein-Westfalen 

2. Niedersachsen 

3. Baden Württemberg 

4. Berlin

5. Hessen 

6. Bayern 

7. Mecklenburg

U 16 Enzo Minotti Martin Klemme Jannis Claus

Vom 08.-09.06. ging es dann für die U-16 nach Berlin, vertretend für Wilhelmshaven reisten Enzo Minotti und Jannis Claus an. Auch erstmals dabei, Ihr langjähriger Nachwuchstrainer Martin Klemme, der das Team als Co. Trainer unterstützte. Im Laufe des Turniers ging es gegen die Mannschaften aus Bayern, Berlin/Brandenburg, Nordrhein-Westfalen und Baden Württemberg.

Beide Spieler sammelten zahlreiche Spielminuten. Jannis Claus markierte im Spiel gegen Bade Württemberg einen Treffer. Enzo Minotti sorgte kurz nach seiner Einwechslung im Finale, mit einer spektakulären Parade für Aufsehen. Jedoch gewannen dann, wie bei der U-19, ebenfalls das Team aus Nordrhein-Westfalen. Dieses Mal mit 9:5 gegen die Niedersachsen.

Ergebnisse Niedersachsen U-16 Vorrunde
Berlin/Brandenburg – Niedersachsen 3:3
Niedersachsen – Bayern 7:4
Niedersachsen – NRW 2:9
Niedersachsen – Baden Württemberg 14:4
Halbfinale: Niedersachsen – Berlin/Brandenburg 5:2
Finale: NRW – Niederachsen 9:5


Platzierungen U-16

1. Nordrhein-Westfalen 

2. Niedersachsen 

3. Berlin/Brandenburg 

4. Bayern 

5. Baden Württemberg


Für alle vier Nachwuchsspieler und Trainer Martin Klemme war es ein starker Erfahrungsaustausch auf regionaler Ebene.
Der Heimatverein Vfl, sowie alle Angehörigen der Spieler und deren Trainer sind stolz auf die Leistung Ihrer jungen Sportler.