Inlinehockey aus dem Norden
A A A

Zweites Testspiel für die Herrenmannschaft der VfL Jade Warriors

 

Am kommenden Sonntag reisen die Warriors zu den Whales nach Bremerhaven. Um 11 Uhr ist Bulli auf der überdachten Außenfläche im Sportpark.

IMG 5410 Herrenmannschaft

Beide Mannschaften kennen sich noch aus der gemeinsamen Zeit in der 2. Bundesliga, hier gab es immer packende Derbys. Von der damaligen Mannschaft der Jade Warriors, sind allerdings bis auf wenige Ausnahmen, nur wenige bekannte Spieler übrig geblieben.

Mit diesem Gegner haben die Jadestädter einen großen Brocken Arbeit vor sich. Im vergangenen Jahr sind die Bremerhavener Meister der Regionalliga Nord des ISHD Verband geworden und bereiten sich momentan in einem Trainingslager auf die neue Saison vor. Dieser Gegner ist ungefähr drei Klassen höher einzuschätzen, als noch beim ersten Test gegen die Empelde Maddogs aus Hannover.

Damit nicht genug, müssen die Warriors auf zahlreiche Leistungsträger und Ihren Kapitän Andreas Bock verzichten, auch Trainer Harald Hebig steht an diesem Tag nicht hinter der Bande. Ob Torben Hutter, der momentan an einer Handgelenk Verletzung leidet, rechtzeitig wieder fit wird, steht noch nicht fest.

Die verbleibenden Spieler sind allerdings hoch motiviert und nehmen dieses Spiel als absolutes Vorbereitungs-Highlight mit.

Weitere Spiele sind geplant, diese werden voraussichtlich aber erst nach den Sommerferien stattfinden. Dann hoffentlich auch vor heimischen Publikum in der Heppenser Sporthalle!