Inlinehockey aus dem Norden
A A A

Jugendteam der VfL Jade Warriors Spitzenreiter im Inlinehockey

Am ersten Spieltag der Jugendliga Hamburg standen für die VfL Jade Warriors zwei Partien in Hannover auf dem Programm.

Im ersten Spiel ging es gegen die Kassel Wizards, die bereits ihr erstes Spiel gegen Bissendorf mit 2:4 verloren hatten.

Wilhelmshaven mit gutem Beginn, gutem Passspiel und hoher Laufbereitschaft. Auch eine Unterzahlsituation wurde ohne Probleme überstanden. Dann schnürten die Warriors den Neuling aus Kassel bei vier gegen vier Feldspielern regelrecht in eigener Hälfte ein. Doch das Tor blieb wie vernagelt, mit zunehmender Spielzeit kamen die Schüsse zudem immer ungenauer. Zahlreiche Chancen wurden nahezu im Sekundentakt nicht genutzt. Ein gut gespieltes Power Play brachte auch keinen Erfolg. Erst sechs Minuten vor Schluss gelang Max Zimmermann der erste Treffer, Vorlage Mattis Witte. In der letzten Spielminute Strafe gegen die Wilhelmshavener, der Torschütze musste vom Feld. Bulli direkt vor dem Tor der Warriors, Kassel bekommt den Ball und netzt 22 Sekunden vor Schluss ein. So musste das Penaltyschiessen  entscheiden. Kassel legt vor, Malte Siebels gleicht für Wilhelmshaven aus und Jannis Claus schießt sein Team zum ersten Sieg, über den die Trainer sich nur schwer freuen konnten. Die Feldüberlegenheit und diversen Chancen hätte die volle Ausbeute von drei Punkten einbringen müssen!

Doch Zeit zum Ausruhen und Nachdenken blieb nicht: Die Panther aus Bissendorf standen noch auf dem Spielplan. Wieder ein furioser Auftakt durch Wilhelmshaven, Wiedergutmachen schien die Devise. Zwei schnelle Tore durch Kapitän Kjell Matheis und Zimmermann. Doch leider kam damit noch keine Ruhe in das Team, Fehlpässe, Stockfehler und Unachtsamkeiten im Bandenbereich brachten Bissendorf immer wieder in das Spiel. Erst ab der elften Minute folgten weitere Tore durch Siebels (zweifach), Witte und Kevin Lerner mit seinen ersten Tor überhaupt für die Warriors. Zuvor war Enzo Minotti in das Tor gekommen. Kaum dort angekommen, musste er völlig schuldlos einen abgefälschten Schuss passieren lassen. Kurz darauf liefen die Warriors in einen Kontor, und Bissendorf kam zum zweiten Treffer. Die Trainer Hebig und Klemme nahmen eine Auszeit und appellierten an das Team. Til Jähde und Pascal Stulken kamen noch zu einem Kurzeinsatz, mehr ließ das Spielgeschehen nicht zu. Die Jade Warriors konnten nach Spielende endlich volle drei Punkte bejubeln. Damit setzen sie sich nach dem ersten Spieltag an die Spitze der Jugendliga Hamburg, allerdings stehen die ersten Spiele der Teams aus Bremerhaven, Lüneburg und Bergedorf noch aus. Der nächste Spieltag für die Warriors findet am 30.04. ab 10 Uhr in Wilhelmshaven (Heppenser Sporthalle, Zedeliusstraße) statt.

Tore / Vorlagen:

Jannis Claus (2/1), Mattis Witte, Malte Siebels (1/2), Max Zimmermann (2/0), Kevin Lerner, Kjell Matheis (1/1)

Penaltys:

Malte Siebels, Jannis Claus je 1

Tabelle:

  1. Vfl JadeWarriors WHV        9:3       5 Punkte    
  2. Bissendorfer Panther          6:9       3 Punkte
  3. Kassel Wizards                      3:6       1 Punkt
  4. Salt City Lüneburg                0:0       0 Punkte
  5. TSG Bergedorf Lizards         0:0       0 Punkte
  6. Bremerhaven Whales          0:0       0 Punkte